Lange Nacht der Forschung 2022

2020 konnte die Lange Nacht der Forschung ja nur digital durchgeführt werden, aber heuer starten Museen und Forschungseinrichtungen so richtig durch.

Über 2000 Station an über 250 Standorten in ganz Österreich bieten Interessierten am 20. Mai 2022 bei freiem Eintritt Einblicke in ihre Forschungstätigkeit und stehen auch für Auskünfte gerne bereit.

Zum 10-jährigen Jubiläum wurde ein besonders dichtes Programm ausgearbeitet, das sowohl Möglichkeiten zu Live-Experimenten für die ganze Familie wie auch Diskussionsrunden sowie Unterhaltung und Austausch auf Augenhöhe bietet.

Ob der Fokus des Interesse auf Gesundheit oder Klimaschutz gelegt, oder doch lieber in eine Brauerei hineingeschnuppert wird, liegt ganz an Besuchern und Besucherinnen.

Fast alle Disziplinen sind vertreten und deren Mitarbeiter stehen bereit, ihr Wissen mit anderen Menschen zu teilen.

Nähere Details über Veranstaltungsorte und teilnehmende Organisationen unter www.langenachtderforschung.at.

Foto: Logo Lange Nacht der Forschung 2022

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.