Operette Langenlois bringt „Der Opernball“

Mehr als turbulent geht es heuer in Schloss Haindorf zu, wenn Operette Langenlois Richard Heubergers „Der Opernball“ für das Publikum aufbereitet.

Die Haupthandlung spielt zwar in Paris, aber die Operette, die auch mehrfach verfilmt wurde, ist eine echt urwienerische.

Unter der Intendanz von Christoph Wagner-Trenkwitz, der Regie von Peter Lund und der musikalischen Leitung von Gerrit Prießnitz wirbeln die handelnden Personen am Pariser Opernball durch die Gegend.

Begleitet durch das Wiener KammerOrchester werden Liebesschwüre von untreuen Ehemännern zu ins Ohr gehende Melodien, gestrenge Ehefrauen und ein freches Stubenmädchen zu schlauen Intrigantinnen, die die Treue ihrer Angetrauten auf die Probe stellen wollen.

Der Kuddelmuddel während des Balls und der Katzenjammer am nächsten Tag sind vorprogrammiert und wäre da nicht einer der vielen rosa Dominos, dann, ja dann, nehme die Operette nicht das gute Ende, das sie hat.

Der Opernball
Operette von Richard Heuberger
Libretto von Victor Léon und Heinrich von Waldberg
21. Juli bis 7. August 2022

Schloss Haindorf
Krumpöck-Allee 21, 3550 Langenlois

Nähere Details und Veranstaltungstage unter www.operettelangenlois.at

Foto: ©Barbara Palffy

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.