Adventkonzert „Stille Zeit“ und Benefizkonzert „Advent in der Kirche zu Piber“

Endlich einmal kurz durchatmen, zur Ruhe kommen und einfach schöne Musik genießen – gerade dafür sollte im Advent Zeit sein.

Liebhaber und Liebhaberinnen von Chormusik können genau dies am 10. Dezember 2022, wenn der chor pro Musical graz unter der Leitung von Gerd Kenda zu seinem diesjährigen Adventkonzert lädt.

Begonnen wird das Konzert unter dem Motto „Stille Zeit“ und nach dem festlichen „Herunterkommen“ gibt es, mit Unterstützung von Köflacher Streich, noch Flottes und Alpenländisches, ganz dem Advent geschuldet.

Musikbegeisterte, die noch mehr Volksmusik genießen wollen, können dies am Sonntag, 11. Dezember 2022, wenn um 17 Uhr in der Pfarrkirche Piber die Musikanten und Musikantinnen aufspielen.
Bei dem zugunsten der Steirischen Kinderkrebshilfe abgehaltenen Benefizkonzert treffen die Köflacher Streich auf die Steirer Dreier. Nicht fehlen darf auch das allseits bekannte Flügelhornduo der Steirischen Blås und das Volksmusikensemble der MS Köflach.
Für die passende Einstimmung auf die jeweiligen Melodien sorgt Elisabeth Eisner, die durch den mit Volksmusik gespickten Konzertnachmittag führt.

Adventkonzert „Stille Zeit“
chor pro musica graz
Köflacher Streich

Samstag, 10. Dezember 2022 um 18 Uhr
Leechkirche Graz
Zinzendorfgasse 3, 8010 Graz
www.cpmg.at


Advent in der Kirche zu Piber
Sprecherin Elisabeth Eisner
Steirer Dreier
Köflacher Streich
Flügelhornduo der Steirischen Blås
Volksmusikensemble der MS Köflach

Sonntag, 11. Dezember 2022 um 17 Uhr
Pfarrkirche Piber
Piber 2, 8580 Köflach
www.pfarre-piber.at

Foto: pro musica graz, ©Werner Kmetitsch

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.