Tierische Weihnachtsbaum-Anhänger aus dem NHM-Wien

Wenn du so über die diversesten Advent- und Weihnachtsmärkte strandelst, glitzert und glimmert es dir nur so entgegen, vor all der Pracht an Christbaumschmuck.

Und da man ja nie genug an Weihnachtsschmuck haben kann, haben wir wieder etwas gestöbert und sind natürlich fündig geworden.

Nein, diesmal nicht bei den prächtig aussehenden Ständen auf einem der Märkte, sondern im Naturhistorischen Museum in Wien.

Im Museumsshop gibt es nicht nur ein nettes Sortiment, das sich ganz nach dem Museumsbetrieb richtet, ab sofort finden sich dort auch originelle Weihnachtsbaum-Anhänger, die nicht nur Tierfreunde und -freundinnen ansprechen werden.

So ein kleiner T-Rex am Weihnachtsbaum, der hat schon was, oder ein kunterbunter Papagei, der zwischen den Zweigen hervorleuchtet.

Wie wäre es mit einer Robbe, die mit Schildkröte und Seepferdchen ein Tête-à-Tête abhält oder mit den Rehkitz, das von der Eule beobachtet wird.

Da kuschelt doch glatt ein Faultier im Baum und Flamingo, Pinguin und Pfau geben sich mit dem Igel ein Stelldichein.

Die putzigen Weihnachtsbaum-Anhänger gibt es um 7,90 Euro pro Stück im NHM Wien-Museumsshop, das sich in der unteren Kuppelhalle, gleich neben dem Eingangsbereich, befindet.

https://www.nhm-wien.ac.at/shop

Foto: ©NHM Wien, A. Schumacher, Christbaumanhänger

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.