Schweinsschnitzel mit Zwiebel-Knoblauchragout

Wir mögen Zwiebel und auch Knoblauch, aber Schweinsschnitzel mit Zwiebel-Knoblauchragout kommt bei uns nur dann auf den Tisch, wenn keine Gäste erwartet werden, oder aber es wird einfach ein Stückchen Ingwer hinzugefügt, der den Knoblauchgeschmack doch etwas milder ausfallen lässt.

Für die Schweinsschnitzel werden 60 dag Schweinsschnitzel gewaschen, trocken getupft, beidseitig gut geklopft, gesalzen und gepfeffert.
In einer sehr heißen Pfanne Butter schmelzen, Schnitzel einlegen und schön braun braten.
Nur so viele Schnitzel in die Pfanne einlegen, damit sie richtig stark braten können und das Fleisch nicht zu kochen anfängt.
Wenn die erste Seite schön braun ist, Fleisch umdrehen und auf der zweiten Seite fertig braten.
Fleisch aus der Pfanne nehmen und warm stellen – fertig.


Für das Zwiebel-Knoblauchragout werden 3 große Zwiebeln geschält und in größere Stücke geschnitten.
4 bis 5 Knoblauchzehen schälen, in dünne Scheiben schneiden.
Auf Wunsch 1 rund 2cm großes, geputztes und gewaschenes Stück Ingwer fein reiben

Zwiebeln und Knoblauch, eventuell auch Ingwer, in Butter andünsten, mit Fleischsaft aufgießen, mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken und so lange köcheln, bis die Zwiebeln gar sind – fertig.

Für den gedünsteten Reis wird 1 Schale Langkornreis in Öl glasig geröstet.
Reis mit 2 Schalen heißem Wasser aufgießen und salzen.
1 kleine Zwiebel schälen, 1 Gewürznelke in die Zwiebel stecken, Zwiebel zum Reis geben.
Reis zugedeckt so lange dünsten, bis er weich ist und die Flüssigkeit aufgenommen hat – fertig.

Warmgestellte Schnitzel mit Zwiebel-Knoblauchragout und Reis servieren – guten Appetit!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.