Bewegt im Park

Couch-Potatoes haben es ab Juni wirklich schwer, wenn sie ihrer Lieblingsbeschäftigung nachgehen wollen.

All die Ausreden, damit das bequeme Sofa nicht verlassen werden muss, lösen sich fast wie Seifenblasen in Luft auf.

Da gibt es nämlich wieder das kostenlose Bewegungsprogramm „Bewegt im Park“, das für Alt und Jung in ganz Österreich ein Fitnessprogramm bereithält.

Keine Chance für den inneren „Schweinehund“, denn die Kurse finden bei jedem Wetter statt und sind auch noch kostenlos, ganz ohne Anmeldung, zu besuchen.

Es muss ja nicht gleich eine Übung in Luftakrobatik absolviert werden, es genügt ja schon das Mitmachen beim Ganzkörper-Training oder bei der Rückengymnastik.

Wie wäre es mit einer Auffrischung der Tanzkenntnisse oder mit einem Schnupperkurs in Tai Chi oder mit dem Erlernen der Grundlagen des historischen Schwertkampfes.

Die Kurse werden von erfahrenen Trainern und Trainerinnen geleitet, jeder macht soviel mit, was gerade das eigene Level hergibt und die Auswahl ist wirklich fast grenzenlos.

Bis September 2023 läuft das Programm und am Ende sollten alle Couch-Liebhaber und -Liebhaberinnen, die ihr Lieblingsmöbel für ein oder mehrere Sportkurse verlassen haben, so fit sein, dass selbst die 343 Stufen auf den Südturm vom Stephansdom locker, ganz ohne Schnaufen, absolviert werden können.

Nähere Details und gesamtes Programm unter www.bewegt-im-park.at.

Foto: Flyer Bewegt im Park

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.