„Eisenbahnheiraten“ bei den Nestroy Spielen Schwechat

Egal ob Wien, Wiener Neustadt oder Brünn – es wäre nicht ein waschechter Nestroy, wenn nicht Intrigen, Verwicklungen und Verwirrungen die handelnden Personen in zahlreiche Kalamitäten stürzten.

So natürlich auch in „Eisenbahnheiraten“, das zur Zeit bei den Nestroy Spielen Schwechat gegeben wird.

Eigentlich in den 1844er Jahren angesiedelt, wurde die Handlug in die 80er Jahre des vorigen Jahrhunderts transferiert, was bei den komplizierten Verhältnissen kaum einen Unterschied macht.

Zeitweise skurril und bissig wird in Nestroy-Manier der ein oder andere Kuddelmuddel entwirrt, Missverständnisse aufgelöst und im Eilzugstempo, wir befinden uns ja in der Eisenbahn, Paare zu ihrem Glück zusammengeführt.

Nestroy Spiele Schwechat
Eisenbahnheiraten
bis 5. August 2023
Dienstag, Mittwoch, Freitag, Samstag jeweils Beginn 20:30 Uhr
Sonntag, 23. Juli 2023 Vorstellung für Senioren und Seniorinnen, Beginn 19:00 Uhr

Dienstag, 18. Juli 2023 „Nostalgie-Zug“
Soloprogramm Chris Lohner „Bazooka und die Vier im Jeep“

Schlosshof Rothmühle
Rothmühlstraße 5
2320 Schwechat-Rannersdorf

www.nestroy.at

Foto: Eisenbahnheiraten, ©Barbara Palffy

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.