Schalter, Steckdosen & Co. – Tipps von Initiative Elektro+

Drehschalter, Dimmer, Wechselschalter, Steckdosen … Dinge, die wir souverän nutzen und die zum Alltag gehören.

Aber hin und wieder kann eine Information doch hilfreich sein um eine klitzekleine Wissenslücke zu füllen.

Die Initiative Elektro+ bietet für alle Interessierten eine informative Broschüre, die nicht nur die zur Zeit aktuell erhältlichen Modelle von Steckdosen, Schaltern und elektrischen Schutzvorrichtungen vorstellt, sie informiert u.a. auch darüber, welcher LED-Lampe sich mit welchem LED-Dimmer verträgt.

Auch das brandaktuelle Thema „Smart Home“ und die Umrüstung auf eine smarte Lösung wird gestreift, ebenso sind in der Broschüre Planungsgrundlagen und Planungsvorschläge für eine gute Ausstattung beinhaltet.

Ergänzt wird die Broschüre durch Richtlinien, Normen und Standards, die bei Elektroinstallationen zum Tragen kommen sollten.

Die aussagekräftige Broschüre steht unter https://www.elektro-plus.com/elektroplanung/schalter-und-steckdosen zum freien Download zur Verfügung.

Foto: Schalter und Steckdosen, ©jung-group.com

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.