Pizza mit Paprika, Mozzarella, Tintenfisch und Paradeiser

Strahlender Sonnenschein, laue Abende und der Geruch von frischer Pizza – so kann noch etwas Urlaubsfeeling zurückgeholt werden.

Für den Sonnenschein und die lauen Abende sorgt das derzeit herrschende Wetter und für den Genuss schlagen wir diesmal eine Pizza vor, die mit Tintenfischen, frischen Paprikastückchen, Paradeisern und Mozzarella punktet.

Für den Pizzateig werden 15 dag griffiges Mehl, 15 dag glattes Mehl, 1 1/2 dag Germ, circa 1/8 l gewässerte Milch, Salz, Rosmarin, 1 Ei und 1 Esslöffel Olivenöl gut abgeschlagen. Teig nicht aufgehen lassen. Den Teig in gleiche Teile schneiden und Kugeln formen.

Für den Belag werden jeweils 1 grüner, 1 gelber und 1 roter Paprika gewaschen, trocken getupft, Stiel und Kerngehäuse entfernt und Paprika in schmälere Streifchen geschnitten.

4 bis 6 Paradeiser waschen, trocken tupfen, in dünnere Spalten schneiden und dabei den Stengelansatz ausschneiden.

25 dag Mozzarella abtropfen lassen und in Scheiben schneiden.

Bei 25 dag kleinen Tintenfischen den Kopf mit Armen entfernen, Haut abziehen, Chitinstab herausziehen und in circa 1 cm große Ringe schneiden.

2 Knoblauchzehen und 1 kleine Zwiebel schälen und in der Mitte auseinander schneiden.
1/4 l Weißwein und 1/4 l Wasser in einen Topf geben, mit Thymian, Pfeffer, Salz, Estragon würzen, Knoblauch und Zwiebel dazugeben und aufkochen lassen.
Tintenfische in den Dampfeinsatz geben, zugedeckt circa 2 Minuten über den Sud dünsten, herausnehmen und abtropfen lassen.

Pizzateigkugeln in tellergroße Fladen ausziehen, mit Olivenöl beträufeln, mit Mozzarella belegen, Paprika, Tintenfische und Paradeiser darauf verteilen.

Pizza im Rohr schön goldgelb backen – fertig!

Pizza mit Paprika, Mozzarella, Tintenfisch und Paradeiser mit viel Salat nach Saison servieren – guten Appetit!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.