Herbstzeit im Nationalpark Donau-Auen

Zur Zeit spielt der „Altweibersommer“ ja wirklich alle Joker aus, die er im Talon hat. Es soll zwar in den nächsten Tagen ein kleiner Temperatureinbruch kommen, aber dann soll es wieder bergauf gehen.

Genau der richtige Zeitpunkt, die Natur in all ihrer Pracht noch einmal bei warmen Sonnenstrahlen zu genießen.

Wie wäre es mit einem Ausflug in den Nationalpark Donau-Auen und einem Besuch im schlossORTH Nationalpark-Zentrum, wo für die ganze Familie so einiges zu erleben ist.

Noch sonnen sich Europäische Sumpfschildkröte und Schlangen auf der Schlossinsel im warmen Sonnenlicht. In der Unterwasserstation tummeln sich Hechte, Rotfedern, Schleien und Sterlets, die durch die Panoramascheiben ausgiebig bewundert werden können.

Um Tiere und Natur noch besser kennen und verstehen zu können, warten zahlreiche Infoelemente darauf, genau erforscht zu werden.

Natürlich gibt es genügend Möglichkeiten für die Youngsters, sich auf Hängebrücke, Kriechtunnel oder Vogelnest so richtig auszutoben.

Noch bis 1. November 2023 ist das Nationalpark-Zentrum geöffnet, danach begibt es sich mit Europäischer Sumpfschildkröte & Co. in den verdienten Winterschlaf.

schlossORTH Nationalpark-Zentrum
Schlossplatz 1, 2304 Orth/Donau

www.donauauen.at

Foto: ©V. Holzinger, Europäische Sumpfschildkröte

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.