„Harvey“ im Vienna’s English Theatre

Gut situierter, menschenfreundlicher Herr, dem Alkohol nicht ganz abgeneigt und sein bester Freund Harvey teilen sich nicht nur die Wohnstätte, sondern genießen auch das Nachtleben in diversesten Bars.

Nicht besonders aufregend und alltäglich. Nicht ganz alltäglich jedoch, dass Harvey eigentlich ein zwei Meter großer Hase ist und nur von dem toleranten und umgänglichen Elwood wahrgenommen wird, was natürlich etwas sehr befremdlich auf die nicht so tolerante Umgebung wirkt.

Meine Mutter liebte besonders den Film „Mein Freund Harvey“, der nach der mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichneten Komödie von Mary Chases mit James Stewart entstand.

Nun besucht Harvey das Vienna’s English Theatre und setzt dort mit seinem Freund Elwood P. Dowd die Verwandtschaft in große Verwirrung. Und was nicht sein kann, was nicht sein soll oder darf, beschließt genau diese, Gegenmaßnahmen zu treffen, damit Elwood wieder unter den „normalen“ Menschen sein Dasein weiter führen kann.

Wie es wirklich kommt und wie die Geschichte ausgeht, das können Besucher und Besucherinnen bis zum 22. Dezember 2023 im Vienna’s English Theatre ganz genau erfahren und ein Theaterstück mit viel Charme und Augenzwinkern erleben.

Harvey
by Mary Chase
Bis 22. Dezember 2023

Vienna’s English Theatre
Josefsgasse 12, 1080 Wien

Aufführung in englischer Sprache, aufgeführt in Zusammenarbeit mit Josef Weinberger Plays Limited, London

www.englishtheatre.at

Foto: ©Vienna’s English Theater, Folder „Harvey“

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.