Spaghetti mit Geselchtem & Knoblauch

Spaghetti sind ja richtige Hausmannskost, bei der genau die Lebensmittel verarbeitet werden, die gerade vorhanden sind. Genau nach diesem Motto gibt es diesmal bei uns Spaghetti, in die ich einfach das große Stück Geselchte verpacke, das von der letzten Mahlzeit noch übrig ist.

Da es diesmal wieder schnell gehen soll, wird einfach mit Knoblauch und Olivenöl gezaubert und schon stehen Spaghetti mit Geselchtem & Knoblauch auf dem Tisch. Dazu gibt es viel Salat nach Saison und schon gehört der knurrende Magen der Vergangenheit an.

Für die Spaghetti mit Geselchtem & Knoblauch werden 3 bis Knoblauchzehen geschält und fein gehackt.
20 dag Geselchtes kleinwürfelig schneiden.
1/2 Handvoll Basilikum waschen, trocken schütteln und fein hacken.

Knoblauch in wenig Olivenöl kurz andünsten, Geselchtes hinzufügen und kurz mitrösten.
Alles von der Hitze nehmen und gehacktes Basilikum unterrühren

Spaghetti in reichlich Salzwasser bissfest kochen und abseihen.

Noch heiße Spaghetti mit dem Geselchten mischen, mit etwas Olivenöl beträufeln, eventuell mit Käse bestreuen und sofort mit viel Salat nach Saison servieren – guten Appetit!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.