Asiatische Hirsepfanne mit Shrimps

Diesmal soll es ganz ohne Fleisch zugehen, aber gegen Shrimps, in Verbindung mit Gemüse und Hirse, spricht überhaupt nichts dagegen? Na dann passt ja eine asiatischen Hirsepfanne, die mit viel Gemüse aus dem Wok und eben Shrimps punktet.

Für die asiatische Hirsepfanne wird 30 dag Hirse mit heißem Wasser sehr gut gewaschen. Hirse abtropfen lassen und in Salzwasser laut Packungsanleitung kochen – fertig.

Bei 25 dag Shrimps den Kopf abdrehen, den Panzer aufbrechen, den Darm entfernen, die Shrimps mit klarem Wasser spülen und dann trocken tupfen.
1/2 Zitrone pressen, geputzte Shrimps damit beträufeln und bis zur Weiterverarbeitung kühl stellen.

2 Karotten schälen, waschen, trocken schütteln und in dünne Streifen schneiden.
1 roten und 1 grünen Paprika waschen, trockentupfen, Kerngehäuse entfernen und in mundgerechte Stücke schneiden.
10 dag Erbsen zur Weiterverarbeitung bereitstellen.
15 dag Bambussprossen aus dem Glas abtropfen lassen und dann in Streifen schneiden.
2 Knoblauchzehen schälen und in dünne Scheibchen schneiden.
2 Stangen Lauch gut putzen, waschen und in stärkere Ringe schneiden.
1 nussgroßes Stück geschälten Ingwer fein hacken.
15 dag Morcheln oder Austernpilze putzen und teilen.
1/2 Chilischote in dünne Streifen schneiden.

4 Esslöffel Rapsöl im Wok erhitzen, geschnittenes Gemüse und Chili hinzugeben und anbraten, Shrimps hinzufügen, Ingwer und Knoblauch ebenfalls hinzugeben, mit 1 Schuss Reiswein ablöschen, mit 4 Esslöffel Sojasauce würzen und weiter braten bis das Gemüse und die Shrimps gar sind.

Gemüse aus dem Wok, inklusive Shrimps, mit gekochter, heißer Hirse vermengen – fertig – guten Appetit!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.