Geburtstagsparty zum 60er des Österreichischen Filmmuseums

Begonnen hat alles im Jahre 1964, als das Österreichische Filmmuseum aus der Taufe gehoben wurde. Sechzig Jahre später wird nun groß gefeiert und alle Film-Fans sind eingeladen, bei der Geburtstagsfeier kräftig mitzumischen.

Unter dem Motto „Kino ist mehr als ein dunkler Raum!“ können Besucher und Besucherinnen am 14. März 2024 tief in die Geschichte des Österreichischen Filmmuseums eintauchen.

Bereits am Nachmittag geht es ab 16:00 Uhr los und es gibt es ein dichtes Programm. Fast schon in Stress ausartend, denn im Halbstundentakt werden Präsentationen, Filmprogramme, Vorträge und Lesungen, und das bei freiem Eintritt, serviert.

Und wer beim Besuch Gusto bekommen hat, sollte gleich das aktuelle Programm studieren, das mit Werkstättengesprächen, umfassenden Werkschauen, selten gezeigten Dokumentationen und vielfältigen Retrospektiven aufwartet.

60 Jahre Österreichisches Filmmuseum
Geburtstagsparty
14. März 2024 ab 16:00 Uhr

Österreichisches Filmmuseum
Augustinerstraße 1, 1010 Wien

Der Eintritt ist an diesem Tag frei!

Genaues Programm und nähere Informationen unter www.filmmuseum.at.

Foto: ©Österreichisches Filmmuseum, Logo

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.