Raritätenbörse 2024 im Botanischen Garten

Noch auf der Suche nach dem ein oder anderen Pflänzchen, um Balkon, Terrasse oder Garten noch schmucker zu gestalten?

Wenn ja, dann sollten Sie zwischen Freitag, 19. April und Sonntag, 21. April 2024 in der Zeit von 9:30 bis 18:00 im Botanischen Garten der Universität Wien vorbeischauen.

Die seit Jahren beliebte Raritätenbörse bietet auch heuer wieder ganz spezielle Gewächse, die sicher nicht von der „Stange“ kommen.

Pflanzen-Fans können aus dem Vollen schöpfen. Von speziellen Rosenzüchtungen über Wildblumen bis zu Gemüsepflanzen oder seltenen Gehölzen reicht da der weite Bogen.

Da nie früh genug mit dem Garteln begonnen werden kann, gibt es für Familien und Kinder in der Grünen Schule ein buntes Mitmachprogramm, bei dem der Spaß nicht zu kurz kommen sollte.

Da es sich mit leeren Magen schlecht gustieren lässt, sollen Gastro-Stationen für das leibliche Wohl sorgen können.

Kleiner Tipp am Rande für alle Grün-Fans: Der obere Teil des Botanischen Gartens (Flora von Österreich-Gruppe) ist, so der Veranstalter, während der Raritätenbörse über den Eingang Alpengarten/Oberes Belvedere frei zugänglich.

Raritätenbörse des Botanischen Gartens der Universität Wien
19. bis 21. April 2024
In der Zeit von 9:30 bis 18:00 Uhr
Kassenöffnung ab 9:15 Uhr

Laut Veranstalter kann der Eintritt nur bar beglichen werden!

Botanischer Garten der Universität Wien, Mechelgasse/Praetoriusgasse, 1030 Wien
Eingänge:
Haupteingang (Mechelgasse/Praetoriusgasse)
Jacquin-Tor (Jacquingasse)
Eingang Alpengarten (Oberes Belvedere)
Reitertor (Durchgang Belvederegarten)

Nähere Details und Aussteller unter https://botanischergarten.univie.ac.at/veranstaltungen/raritaetenboerse/.

Foto: © V. Holzinger

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.