Schubertiade Hohenems schließt die Saison 2024

Kammerkonzerte und Liederabende – sie gelten vielfach als nicht mehr zeitgemäß und doch pilgern tausende Musik-Fans aus der ganzen Welt nach Schwarzenberg und Hohenems, um genau diese zu genießen.

„Schuld“ daran ist sicher die perfekte Auswahl des Gebotenen und natürlich die hochkarätige Besetzung, die im wahrsten Sinne des Wortes alle Stücke spielt.

Bevor die diesjährige Saison endet, können Lieder- und Kammermusik-Liebhaber und -liebhaberinnen noch einmal im kleinen, aber feinen Markus-Sittikus-Saal in Hohenems aus dem Vollen schöpfen.

Zwischen 2. und 6. Oktober 2024 stehen bei der Schubertiade Hohenems sechs Kammerkonzerte und zwei Liederabende auf dem Programm.

Natürlich werden Werke von Franz Schubert hochgehalten. Aber auch Wolfgang Amadeus Mozart, Johannes Brahms, Dimitri Schostakowitsch, Joseph Haydn und vielen anderen Komponisten wird der „Rote Teppich“ musikalisch ausgebreitet.

Für Kultur-Fans steht nicht nur Musik vom Feinsten zur Verfügung, während der Schubertiade öffnen auch vom 3. bis 6. Oktober in der Zeit von 10:00 bis 17:00 Uhr Franz-Schubert-Museum, Schubertiade-Museum, Legge-Museum, Elisabeth-Schwarzkopf-Museum sowie Nibelungen-Museum und Schuhmacher-Museum und laden zu bestimmten Zeiten zu interessanten Führung.

Schubertiade Hohenems
2. bis 6. Oktober 2024

Markus-Sittikus-Saal Hohenems
Graf-Maximilian-Straße 3, 6845 Hohenems

Nähere Details und gesamtes Programm unter www.schubertiade.at.

Foto: ©Schubertiade GmbH, Programmfolder 2024

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.