Zweite Runde 2025 von Klassik-Konzertreihe „Haydnregion Niederösterreich“

Die Sommerpause ist vorbei, Künstler und Künstlerinnen konnten bei einer kleinen Verschnaufpause neue Energie tanken und schon öffnet die Klassik-Konzertreihe „Haydnregion Niederösterreich“ wieder ihre Pforten.

Unter dem Motto „Grenzenlos klassisch“ geht es am 16. August 2025 in die zweite Runde, in der wieder das künstlerische Schaffen von Musikern und Musikerinnen rund um Joseph und Michael Haydn in den Mittelpunkt gerückt werden.

Zahlreiche Aufführungsorte in der „Haydnregion Niederösterreich“ werden bis zum 13. Dezember 2025 wieder Schauplatz von ins Ohr gehenden Klängen, die von Werken von Haydn oder Schrammelmusik bis zu Wiener Tanzmusik oder Wiener Klassik reichen.
Eine bunte Vielfalt an Konzerte, die teilweise durch Rezitationen unterlegt sind und die stimmungsvoll bis fast ans Jahresende geleiten.

Klassik-Konzertreihe „Haydnregion Niederösterreich“
16. August bis 13. Dezember 2025

Diverse Veranstaltungsorte
Nähere Details, gesamtes Programm und Veranstaltungsorte unter www.haydnregion-noe.at.

Foto: Haydnregion Niederösterreich, Divinerinnen, ©Anna Zehetgruber

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.