Elektrischer Eiskratzer EDI 4 von Kärcher

Der Winter hat ja bereits ein kurzes Gastspiel, mit viel Schnee im Westen von Österreich, gegeben. 

Und obwohl der „Goldene Herbst“ doch noch einige Sonnenstunden bringen soll, ist es höchst an der Zeit an die kommende kalte Saison zu denken.

Mit dem elektrischen Eiskratzer EDI 4 von Kärcher soll das mühevolle Entfernen des Eisbelages von den Scheiben der Vergangenheit angehören.

Der 13,3 cm lange, 12,4 cm breite, 11 cm hohe und 0,6 kg schwere EDI 4 ist mit einer Scheibe bestückt, die, wenn sich der elektrische Eiskratzer im Standby-Betrieb befindet, bei einem leichten Druck zu rotieren beginnt und dadurch selbst hartnäckige Vereisungen auf Autoscheiben entfernen können soll.

Sollte die Abtrags-Scheibe, die als Ersatzteil erhältlich sein soll, erneuert werden müssen, soll dies einfach und schnell, ganz ohne Verwendung von Werkzeug, erfolgen können.

Betrieben wird der elektrische Eiskratzer mit einem wieder aufladbaren Lithium-Ionen-Akku, die eingebaute LED-Anzeige gibt Auskunft, wann der Akku wieder neue Nahrung, sprich Strom, braucht. Die Ladezeit wird vom Hersteller mit rund drei Stunden angegeben, die Arbeitsbreite soll jeweils maximal 10 cm betragen.

Der elektrische Eiskratzer EDI 4 von Kärcher soll inklusive Lithium-Ionen-Akku, Akku-Ladekabel,  Schutzkappe und Abtragsscheibe zu einem UVP von rund 58 Euro im Handel erhältlich sein.

www.kaercher.at

Foto: Kärcher Elektrischer Eiskratzer EDI 4 © Kärcher

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.