Ob kalt oder warm genossen – Tee, in allen Variationen, hat immer Saison. Aber besonders in der kälteren Jahreszeit verwöhnt das Heißgetränk nicht nur mit Duft und Geschmack, es wärmt auch von innen und lädt dazu ein, sich bequem einzukuscheln und zu genießen.
Wir haben wieder gestöbert und sind auf die Tea Pots von Alfi gestossen, die mit einem Fassungsvermögen von 0,6 oder 1,4 Liter aufwarten.
Die mit klaren Linien und zylindrischer Form aufwartenden Kannen sind laut Hersteller aus einwandigem, hochglanzpoliertem, schlag- und bruchfestem sowie recyclingfähigem Edelstahl gefertigt und, so Alfi weiter, frei von BPA.
Das integrierte, ebenfalls aus Edelstahl gefertigte Teesieb, eignet sich besonders für die Zubereitung von losem Tee, sollten es doch einige Teeblättchen ins Teewasser geschafft haben, soll der mit Teefänger ausgestattete, festsitzende Deckel in Aktion treten und die Blättchen zurückhalten können.
Dank der modernen Griffgestaltung und der funktionalen Schnaupe soll auch ein komfortables Ausgießen mit einer Hand möglich sein.
Sollte es notwendig sein, sollen die Tea Pots mit bis zu 65°C in der Spülmaschine gereinigt werden können.
Der Tea Pot mit einem Inhalt von 0,6 Liter soll zu einem UVP von 69,95 Euro erhältlich sein. Für den 1,4 Liter fassenden Tea Pot wird ein UVP von 99,95 Euro genannt.
Foto: alfi GmbH
