Empfehlung des Tages – der aktuelle Kochtipp

Liebe Leserinnen und Leser – ist ja gut – ich habe meine Schelte bereits abgeholt.

Ich weiß, ich hatte angekündigt: Mittwoch gibt es Fleisch – und dann war kein Kochrezept auf der Seite. Ich gestehe es sofort – es gab Fleisch – im Freundeskreis, im Restaurant.
Schnell noch einmal meinen Kopf eingezogen, auch heute war kein Rezept online. Jetzt aber schnell nachgeholt.

Heute gab es Fisch in Zitronen-/Weißweinsauce. Fischfilet beidseitig kurz in Olivenöl anbrutzeln. Bitte Olivenöl verwenden, das zum Kochen und Braten geeignet. Salzen, pfeffern, eventuell etwas Chillipulver, Knoblauch und Ingwer dazu, eine Biozitrone in Scheiben schneiden und ebenfalls zum Fisch. Frische Kräuter vom Fensterbankerl fein hacken und zum Fisch, mit gutem Weißwein ablöschen und kurz dünsten lassen. Sauce eventuell mit etwas Mehl binden – fertig.
Dazu gab es Petersilie-Erdäpfel. Weil wir schon bei den Erdäpfel sind. Ich habe gleich mehr davon gekocht – denn morgen gibt es „Eingebrannte Erdäpfel“.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.