Konfiserie Josef Kern – Geschmackserlebnisse aus dem Zirbenland

ikarus_Kern_ZirbenkugelZirbe und Lärche, Apfel und Zwetschke, Kürbis und Walnuss – im steirischen Obdach stellt Josef Kern süße Kreationen her, in denen er die vielen steirischen Geschmäcker mit Schokolade veredelt.

Bereits 2005 konnte Kern mit seiner Nussnougat-Kugel mit leichten Zwetschken-Mus als fruchtig-frischen Kern den ersten Preis bei einem internationalen Trüffelwettbewerb erlangen.

Ein weiteres Meisterstück gelang dem rührigen Steirer mit seiner Zirbenkugel. Dazu vereint er den herb-harzigen Geschmack der regionalen Spezialität „Zirberl“ – dem aus grünen Zirbenzapfen gewonnenen Schnaps – mit dunkler Schokolade, einem Schuss Obers und Honig. Mit ihrem Geschmack konnte die Zirbenkugel im Jahr 2008 beim Meisterstücke-Wettbewerb den zweiten Platz erringen.

Auch dem steirischen Apfel und der Walnuss huldigt der Meister mit seiner Apfel-Marzipan-Kugel und mit der würzig duftenden Walnuss-Schokokugel.

Wer einen eher reschen, rassigen Geschmack bevorzugt, sollte die „Lärchen-Schokokugel“ probieren. Ihr leicht holziges Bouquet verdankt sie dem feinen Edelbrand „Lärcherl“, der in ihr steckt.

Zu kaufen gibt es diese und mehr Köstlichkeiten bei Josef Kern, 8742 Obdach oder auch in Graz bei „Linzbichler Süßwaren“ am Franziskanerplatz.

zirbenkugel@gmx.at

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.