Empfehlung des Tages – der aktuelle Kochtipp

Da es diesen Samstag beim Kochen schnell gehen soll, gibt es Fischfilet nach Wiener Art.

Ich habe diesmal doch auf Meeresfisch zurückgegriffen und schöne Filets ausgesucht.
Die werden gewaschen, gesalzen und mit Zitronensaft beträufelt. Auflaufform mit Butter einfetten, Filet einlegen, mit saurem, gut versprudeltem Rahm übergießen und mit schön durchzogenem Speck, Gurkerl und Kapern bedecken. Zweites Filet darauf, mit Senf bestreichen, Speck, Gurkerl und Kapern darauflegen und mit Filet abdecken. Mit restlichem sauren Rahm übergießen, mit Speck, Gurkerl und Kapern belegen und mit frisch geriebenem Parmesan bestreuen. Circa 1/2 Stunde im Rohr backen – fertig.
Dazu gibt es Salzerdäpfel als Beilage und Chinakohlsalat. Guten Appetit!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.