Weingut Hofer in Mauer im Test

Wien ist reich an Buschenschank-Betrieben und gerade in Mauer, einem Ortsteil von Wien, findet man besonders viele Heurige, die für ihre Qualitätsweine bekannt sind.

So ein Betrieb ist der Heurige der Familie Hofer, den man seit über 35 Jahren in der Maurer Lange Gasse findet.
Zwar befindet sich der Weinkeller der Familie in Gumpoldskirchen in Niederösterreich und die Verarbeitung des Weines erfolgt auch dort, aber warum sollte Wien nicht von süffigen Weinen aus der Thermenregion profitieren.

Damit jeder Gusto gestillt werden kann, wird Wein in den Linien „Frisch und Fruchtig“, „Charakterweine“ und „Lagenweine“ angeboten. Zahlreiche Auszeichnungen zeugen davon, dass sich der Junior, der seit 2011 mit seiner Frau den Betrieb schupft, mit seinem Qualitätsmanagement auf den richtigen Weg befindet.

Die Innenräume des Heurigen sind nett ausgestaltet und bieten auch für Feiern genügend Platz.
Im Sommer lockt der langgestreckte Garten, sollte es einmal regnen, fängt die überdachte Laube den ein oder anderen Regentropfen auf.

Das Buffet ist mit selbst gemachten Schmankerl bestückt, je nach Saison werden verschiedene warme Speisen geboten.

Fazit: Ausgezeichnete Weine, gut bestücktes Buffet, Qualität der Speisen gut, freundliche, flotte Bedienung, Preise im grünen Bereich, schöner Garten und Innenraum – ein Heuriger zum Wohlfühlen – empfehlenswert.

Weingut Hofer
Maurer Lange Gasse 29, 1230 Wien
www.vino-hofer.at