Wenn wir in fremden Ländern unterwegs sind, koste ich mich durch die Gerichte des jeweiligen Landes. Schmeckt es dann besonders gut, bitte ich um das Rezept, damit ich das Schmankerl auch zu Hause zubereiten kann. Diesmal geht es bei uns indisch zu – morgen gibt es Tangri Kebab mit Reis.
Für Tangri Kebab werden pro Person ein bis zwei enthäutete Hühnerschenkerl je zweimal eingeritzt, mit Zitronensaft eingerieben und circa 20 Minuten stehen gelassen.
Inzwischen 1 Teelöffel Pulver aus geröstetem Kreuzkümmel, 2 Teelöffel fertig gekauftes Garam Masala – eine Mischung aus trockenen Gewürzen, 4 Teelöffel Knoblauchpaste, 4 Teelöffel Ingwerpaste, 1 bis 2 Teelöffel rotes Chilipulver sowie Salz mit 1/4 l Joghurt gut verrührt.
Hühnerschenkerl in die Marinade legen und circa 3 Stunden ziehen lassen.
Schenkerl auf einen Bratspieß geben und im Ofen oder auf dem Grill schön goldbraun werden lassen. Hin und wieder mit zerlassener Butter einstreichen – fertig.
Mit Zwiebelringen, Paradeisern, Zitronenspalten garnieren, gedünsteten Reis und viel Salat als Beilage – guten Appetit!
Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.