Miele Staubsauger S 8340 EcoLine punktet bei Stiftung Warentest

Der S 8340 EcoLine gehört zur aktuellen Bodenstaubsauger-Modellreihe S8, die bereits im Jahre 2012 eingeführt wurde.

Jetzt konnte der 1200 Watt starke S 8340 mit seiner energieeffizienten Saugleistung beim Test der Stiftung Warentest mit der Benotung 2,0 punkten. Der Testsieger konnte sich unter insgesamt 15 Geräten mit weniger als 1600 Watt durchsetzen und soll die Tester vor allem mit seiner hervorragend gründlichen Reinigung beeindruckt haben.
Da ab September 2014 europaweit die geltenden Maximalwerte von Bodenstaubsaugern auf 1600 Watt limitiert werden, wurde die Saugleistung bei niedriger Wattzahl am stärksten gewichtet.
Miele beweist damit, dass gute Saugleistung nicht unbedingt mit hoher Wattanzahl gleichzusetzen ist.

www.miele.de