Bremsenfalle Fly-Stop von Busse – Lästige Blutsauger ade

Für Pferde gibt es nichts Schöneres, als die wärmere Jahreszeit auf der Koppel zu verbringen.

Sommerzeit ist aber auch Bremsenzeit. Pferde ziehen die Plagegeister unweigerlich an und vergällen so den Tieren den Aufenthalt im Freien. Hausmittel und Sprays helfen oft nur bedingt und bieten keinen optimalen Schutz.
Dank ausgeklügelter Funktionsweise soll die Busse Bremsenfalle Fly-Stop auf einer Fläche von bis zu 10.000 qm die Bremsenpopulation um bis zu 95% reduzieren können. Möglich wird dies, so Busse, durch einen großen, erwärmten, schwarzen Ball, der unter einem Schirm angebracht ist. Die Bremsen sollen diesen Ball als vermeintliches Opfer anfliegen und aufgrund ihrer eingeschränkten Seh- und Flugfähigkeit nur nach oben wegfliegen können. Sobald die Bremsen ihrer Irrtum bemerken und den Ball verlassen, sollen sie von dem Schirm oberhalb des Balls in einen Becher mit Seifenwasser geleitet und dort unwiderruflich gefangen sein.
Die ohne jegliche Chemikalien, Umweltgifte und Strom auskommende Bremsenfalle wurde mit einem grünen Schirm versehen, der verhindern soll, dass nützliche Insekten angelockt und gefangen werden.
Fly-Stop soll besonders einfach und stabil zu installieren sein und Pferde von den Blutsaugern befreien.

Die Bremsenfalle Fly-Stop soll im Reitsport-Fachhandel zu einem UVP von 229,00 Euro erhältlich sein.