Führung für Kinder „Unordnung in der Hermesvilla“

Wie war das damals bei Kaiserin Sisi und ihrem Franzl zu Hause? Wie haben sie gewohnt? Wie sah die Einrichtung aus?

Alle Antworten auf diese Fragen können Kinder ab sechs Jahren bei einer Führung durch die Hermesvilla erhalten. Hier kann das Himmelbett der Kaiserin genauso bestaunt werden, wie das Zimmerklo seiner Majestät, des Kaisers.
Bei all diesen pompösen Gegenständen stellt sich allerdings noch eine Frage: „Wer bitte hat Gegenstände dazu geschummelt und so eine Unordnung angestellt?
Ja, wenn da nicht die Kinder wären, die dafür sorgen, dass endlich Ordnung im Schloss herrscht, ja, was wäre dann?

Samstag, 19. Juli 2014, 15 Uhr
Hermesvilla
1130 Wien, Lainzer Tiergarten
Für Kinder ab 6 Jahren
Dauer: 1 Stunde
Eintritt und Führung für Kinder frei!

Tipp: Mehr Zeit einplanen. Gleich beim Parkeingang lockt ein großer Spielplatz. Auch die Tiere in den Gehegen wollen bewundert werden. Wie wäre es mit einem Picknick im Grünen?