„Kopffrei“ kochen – Kochfeldabzüge von Bora

Die Firma Bora Lüftungstechnik GmbH hat ihren Sitz im oberbayerischen Raubling und vertreibt seit 2007 Kochfeldabzugssysteme, die dank einer patentierten Technik den Dunst nach unten abziehen.
Anlässlich der imm cologne 2015 konnte das Unternehmen mit seinem Kochfeldabzug Bora Basic den Interieur Innovation Award – Winner 2015 erringen.
Bereits im Jahre 2013 vorgestellt, wurde der Abzug bereits im Vorstellungsjahr mit dem Innovationspreis Plus X Award als „Bestes Produkt des Jahres 2013“ ausgezeichnet.
Die Kombination aus Induktionskochfeld und Kochfeldabzug nach unten soll über zwei Ventilatoren im Inneren des Kochfeldes verfügen, die parallel und flüsterleise den Dunst abziehen. Bora Basic soll binnen weniger Minuten in jeder Küche einbau- und dann sofort einsetzbar sein.

bora_professional
bora_professional

Eine weitere effiziente und elegante Lösung soll der Kochfeldabzug Bora Professional bieten. Der Abzug soll mit Flächeninduktion, Induktion, HiLight-Kochfeld mit oder ohne Bräter, Hyper- oder Gas-Kochfeld sowie Wok oder Tepan-Edelstahlgrill frei miteinander kombinierbar und sowohl in Umluft- und Abluft-Variante erhältlich sein.
Das System soll leicht zu reinigen und energiesparend sein und wie die nachfolgend auf den Markt gebrachten Linien Classic und Basic leise und effektiv arbeiten.

www.bora.com