Niederösterreichische Wirtshauskultur – Top-Wirt des Jahres 2015 gekürt

Niederösterreichische Wirtshauskultur – Top-Wirt des Jahres 2015 gekürt

Die Niederösterreichische Wirtshauskultur ist ein Qualitätsgarant für Gäste und Einheimische und ein Aushängeschild für die Gastlichkeit in unserem Land.

Bei einer Galaveranstaltung im wunderschönen Ambiente von Schloss Grafenegg wurde am 26. Jänner 2015 in den Kategorien „Einsteiger oder Einsteigerin“, „Aufsteiger oder Aufsteigerin“ und „Top-Wirt“ bzw. „Top-Wirtin“ der Preis für ihre kulinarischen Verdienste an die Besten der Besten vergeben.
Aus den 50 für die Auszeichnung qualifizierten Mitgliedsbetrieben kürte eine Jury in der Kategorie Einsteiger oder Einsteigerinnen Christine und Franz Essl, Landgasthaus Winzerstüberl, Rossatz. In der Kategorie Aufsteiger oder Aufsteigerinnen konnten Ilona und Christoph Hönig, Hönigwirt, Kirchschlag punkten. Den Preis Top-Wirtin/Top-Wirt konnten Sabine und Michael Kolm vom Bärenhof Kolm aus Arbesbach mit nach Hause nehmen.
Zur „Beruhigung“ der angespannten Nerven wurden im Anschluss an den Festakt kulinarische Schmankerln, gekocht von den Top-Wirten 2014, serviert. Für gute Unterhaltung und staunendes Publikum sorgte Manuel Horeth – „Der Mentalist“ mit seiner Show. Peter Sax mit seinem Saxophon und DJ Zaiser unterhielten mit griffigem Lounge-Sound.
Mit einem Treffen bei Bierigem von Zwettler und Schremser endete zu später Stunde die Prämierung bei der Würstelbar.
Wie ein Teilnehmer zum Abschluss so schön meinte: „Kochen ist sexy“. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

www.niederoesterreich.at

You must be logged in to post a comment Login