Bauen & Energie Wien 2015 in der Messe Wien

Bauen & Energie Wien 2015 in der Messe Wien

Am 12. Februar 2015 startet in der Messe Wien die größte Baumesse im Osten Österreichs und bietet bis einschließlich Sonntag, 15. Februar 2015 auf 45.000 m2 Ausstellungsfläche die neuesten Produkte und Dienstleitungen rund um die Themen Hausbau, Renovieren und Sanieren.
Unter dem Motto „Besser leben“ bieten Workshops, Vorträge und Live-Vorführungen von mehr als 60 Bau-Profis passende Tipps, wie man seine eigenen vier Wände gesund, sicher und auch leistbar gestalten kann.
Neben guten Ratschlägen ums Neubauen und die passende Finanzierung wird auch der ökologische Aspekt beim Bauen ausführlich berücksichtig. Innen- und Außenraumgestaltung wird genauso zum Thema gemacht wie Energieplanung oder barrierefreies Planen, Bauen und Wohnen.
Fachleute geben Auskunft über Wohnbauförderung, Wohn- und Baurecht aber auch darüber, wie man sein Heim am besten vor Einbrechern schützt.
Die immer beliebter werdende Steuerung für daheim mit iPhone, Tablet & Co. wird ebenso thematisiert wie Wellness und Elektromobilität.
Moderne Heizlösungen mit energiesparenden Systemen sowie das beliebte Kachelofendorf warten auch heuer wieder auf Interessenten und Interessentinnen.
In Kooperation mit dem Österreichischen Institut für Bauen und Ökologie GmbH wurde ein Rahmenprogramm ausgearbeitet, das mit Live-Shows und Vorträgen punkten will.

Gleichzeitig findet am 12. und 13. Februar 2015 der BauZ! Wiener Kongress statt. Wer bei den Gesprächen, Vorträgen und Diskussionen dabei sein will, soll sich unter www.bauz.at anmelden können.

Bauen & Energie Wien
Von 12. bis 15. Februar 2015
Donnerstag bis Samstag von 9:00 bis 18:00 Uhr
Sonntag von 9:00 bis 17:00 Uhr
Reed Messe Wien GmbH
Messeplatz 1, 1021 Wien

www.bauen-energie.at

You must be logged in to post a comment Login