Paul Wild präsentiert größtes Demantoid-Set der Welt vom Berg der Götter

Paul Wild präsentiert größtes Demantoid-Set der Welt vom Berg der Götter

Mitte März öffnet wieder die „Baselworld“, die weltweit größte Uhren- und Schmuckmesse. Wir haben uns schon vorab umgesehen und wollen ihnen ab sofort das ein oder andere Gustostückerl vorstellen.
Besonders ins Auge gefallen ist uns das vom traditionsreichen Edelsteinhaus Paul Wild präsentierte Set aus Demantoid. Bei dem Set wurden 17 Demantoide mit einem Gesamtgewicht von 142,80 Karat passgenau zu einem Collier und Ohrringen zusammengestellt.
Die in der Nähe des Bergmassivs Omukuruwaro – dem Berg der Götter – gefundenen Steine wurden in speziellen Demantoidschliff geschliffen, bei dem der klassische Brillantschliff an den Demantoid mit seinen Brechungsindex von 1,88 angepasst wird.
Die in wunderschönem Grün schimmernden Steine sind elf bis vierzehn Millimeter groß, besitzen ein Gewicht zwischen 6,27 und 10,22 Karat und zeigen exakt den gleichen Farbton wie die beiden ovalen Ohrring-Steine, die es auf ein Gewicht von insgesamt 23,06 Karat bringen.

You must be logged in to post a comment Login