Listz Festival Raiding

Das Listz Festival Raiding startete bereits im März in seine 10. Saison und setzt im Juni seine Erfolgsserie fort.
Am Freitag, 12. Juni 2015, präsentieren die Mezzosopranistin Elisabeth Kulman und Eduard Kutrowatz am Klavier neben Liedern in sechs Sprachen von Franz Liszt Werke von Franz Schubert und Robert Schumann.
Einen wahren Liszt-Marathon bietet am Samstag, 13. Juni 2015, Mûza Rubackyté bei dem Klavierzyklus „Années de Pèlerinage“.
Eine Fortsetzung des Klavierzyklus findet dann am Sonntag, 14. Juni 2015, statt, wenn Alexandra Mikulska Melodien von Franz Liszt und Frédéric Chopin erklingen lässt.
Am Mittwoch, 17. Juni 2015, lotet das Klavierduo Johannes & Eduard Kutrowatz mit ihren Bearbeitungen von Meisterwerken die verschiedensten Stilrichtungen klassischer Musik aus.
Der russische Pianist Kirill Gerstein präsentiert am Donnerstag, 18. Juni 2015, im Klavierzyklus III Werke von Franz Liszt und Robert Schumann.
Gemeinsam mit dem Ensemble Bläserkreis Wien widmet sich der Wiener Kammerchor am Freitag, 19. Juni 2015, sakraler Musik und stellt Werke von Anton Bruckner den Kompositionen von Franz Liszt und Wilhelm Spuller gegenüber.
Der Samstag, 20. Juni 2015, ist fast ganz Franz Liszt gewidmet, wenn die drei Pianistinnen Dora Deliyska, Clara Frühstück und Shan Diluka auch die poetische Seite des Komponisten zum Klingen bringen.
Mit südländischem Temperament wird Miki Youmihari am Sonntag, 21. Juni 2015, einen weiten Bogen von der Werken von Franz Liszt oder Robert Schumann zu argentinischer Folklore von Alberto Ginastera und Musik von Friedrich Gulda spannen.

www.listzfestival.at