Trend – der Flexible von Römertopf

Bereits auf der Ambiente in Frankfurt stellte Römertopf seinen neuen Bräter „Trend“ vor, der mit seinem Design an einen klassischen Bräter aus Gusseisen oder Topf erinnert.
Durch das Speichern der Feuchtigkeit beim Garen als auch der Wärme des Backofens, die dann nach und nach an das Gargut abgegeben wird, eignet sich Trend für eine nährstoff- und vitaminerhaltende Dampf- und Dunstgarweise.
Dank der Wölbung des Deckels soll er ein Fassungsvermögen von bis zu 2,5 Kilogramm besitzen und sich zum Zubereiten von Gerichten für vier Personen eignen.
Besonders praktisch beim Kochen und ein enormer Vorteil gegenüber anderen Modellen ist die neue Öffnungsmöglichkeit. Laut Römertopf ist Trend so ausgelegt, dass er sowohl einhändig und sicher mit einem mittig platzierten, großen Knauf als auch beidhändig über die geschwungenen Seiten geöffnet und geschlossen werden kann.
Zu einem großen Teil in Handarbeit gefertigt, soll der Bräter mikrowellen- und spülmaschinen-geeignet sein.

Der für eine einfache Reinigung innen glasierte Trend soll zu einem UVP von 38,95 Euro im Handel erhältlich sein.