Glatt & verkehrt – Eine musikalische Entdeckungsreise

Bereits zum 19. Mal bietet das Kremser Musikfestival „Glatt & verkehrt“ ein buntes Programm, das auch heuer wieder einen weiten Bogen von originärer traditioneller bis hin zu zeitgenössischer Musik, Uraufführungen und künstlerischen Begegnungen spannt.
An reizvollen Schauplätzen wird das Publikum dazu eingeladen, eine Reise durch die Welt der Musik zu machen.
Die vielfältige Musikszene Serbiens steht vom 3. bis 5. Juli 2015 auf dem Programm. Neben Konzerten sollen beim Aggsteiner Hof und beim Bio-Weingut Geyerhof Lesungen genauso für Hörgenuss sorgen, wie eine am 4. Juli 2015 stattfindende Schifffahrt mit dem 100-jährigen Raddampfer Schönbrunn.

Im Innenhof des Renaissance-Schloss zu Spitz treffen sich am 9. und 10. Juli 2015 österreichische Musiker und Musikerinnen, die miteinander neue Konzepte zum Klanggenuss zusammenführen wollen.

Die Musikwerkstatt in Stift Göttweig lädt Besucher und Besucherinnen am 10. Juli 2015 dazu ein, das Ergebnis der Arbeiten ihrer einwöchigen Arbeit in den Werkstatt-Reprisen zu genießen.
Eine musikalische Entdeckungsreise durch die Klangräume der Minoritenkirche und ein Kinder-Workshop stehen am 17. Juli 2015 auf dem Programm.

Vom 22. Juli bis 26. Juli 2015 sind spannende musikalische Abende in den Weinbergen der Winzer Krems Sandgrube 13 zu erwarten. Südamerikanische Klänge treffen auf die Kunst des Jodelns, Musik aus der Levante auf westliche Glanzlichter.

Ein kleiner Tipp am Rande: Musiker und Musikerinnen aus der ganzen Welt spielen, laut Veranstalter bei freiem Eintritt, unter dem Motto „Musik unterm Marillenbaum“ an den jeweiligen Abenden unplugged im Catering-Bereich.

www.glattundverkehrt.at