Gruss aus …. Die Landschaft in Ansichtskarten

Du fährst auf Urlaub? Schickst Du mir bitte eine Ansichtskarte!

Ansichtskarten waren schon immer etwas Besonderes. Der Absender oder die Absenderin teilte in Bildform mit, was es Schönes zu sehen gäbe, der Empfänger und die Empfängerin waren stolz, dass sie einen Freundeskreis hatten, der sich auf Reisen begeben konnte.

Im Rahmen des Projekts „Landschaft oder vom Genuss der Weltoberfläche“ präsentiert das Nordico Stadtmuseum Linz zahlreiche Ansichtskarten, die sowohl heimatliche wie auch emotionale Blicke auf die dargestellten Landschaften erlauben.

Zahlreiche Künstler und Künstlerinnen konnten für die Ausstellung gewonnen werden. Mit den von ihnen gestalteten Ansichtskarten können Besucher und Besucherinnen auch die Blicke auf die dargestellte Landschaft aus künstlerischer Sicht nachempfinden.

Gruss aus …
Die Landschaft in Ansichtskarten
bis 21. August 2016
Nordico Stadtmuseum Linz
Dametzstraße 23, 4020 Linz
www.nordico.at