Nationalpark Donau-Auen – Große Geburtstags-Fete zum 20er

Vor 20 Jahren wurde der Nationalpark Donau-Auen gegründet und seitdem ist viel geschehen.

Neben Ufer-Rückbauten, Gebietsberuhigungen, Außer Nutzung-Stellung des Waldes und Gewässeranbindungen wurden auch internationale Partnerschaften geknüpft und eine breite Palette an Besuchereinrichtungen und Angeboten geschaffen.

All diese Maßnahmen sind noch lange nicht das „Ende der Fahnenstange“, aber ein guter Grund, das zwanzigjährige Bestehen ordentlich zu feiern.

Am Samstag, 10. September 2016, steigt dann das Geburtstagsfest, das nicht nur für Familien ein reichhaltiges Programm bereithält. Ab 18:30 Uhr kommen Musik-Fans auf ihre Rechnung, wenn Ernst Molden im schlossORTH Nationalpark-Zentrum gemeinsam mit Willi Resetarits und Band seinen Liederzyklus „schdrom“ präsentiert.

Vor dem Musikgenuss kann gebastelt, gemalt, geraten und gespielt werden. Natürlich gibt es wieder Führungen auf der Schlossinsel und in den DonAUräumen.
Spannende Rangershows und Aufführungen mit dem fahrenden Au-Theater sind genauso geplant, wie ein Kinderprogramm, das von der Freiwilligen Feuerwehr Orth an der Donau gestaltet wird.
Interessierte können die Tiere der Donau-Auen kennenlernen, das museumORTH besuchen und ihr Wissen gleich bei einem Gewinnspiel verwerten.

Da soviel Aktivitäten hungrig und durstig machen, ist auch für Speis und Trank gesorgt.

Die Veranstaltung ist frei zugänglich, bei Schlechtwetter ist nur ein begrenzter Zutritt möglich.

Geburtstagsfest 20 Jahre Nationalpark Donau-Auen
Am Samstag, 10. September 2016 ab 14:00 Uhr
Konzert Liederzyklus „Schdrom“ um 18:30 Uhr
schlossORTH Nationalpark-Zentrum
Schloss Orth, 2304 Orth an der Donau

www.donauauen.at