OptiGrill Smart von Tefal – Entspannter Grillgenuss per App-Steuerung

Smarte Technik ist aus dem Küchenbereich nicht mehr wegzudenken. Immer mehr Firmen bringen Geräte auf den Markt, die dank exklusiver Technologie uns Konsumenten und Konsumentinnen viel Arbeit ersparen können sollen.

So auch die Firma Tefal, die für die IFA 2017 ihren neuen OptiGrill Smart ankündigt, der mittels Bluetooth-Funktion und App-Steuerung für den passenden Grillgenuss sorgen können soll.

Ausgestattet mit sechs voreingestellten Programmen, soll ein integrierter Sensor automatisch die Dicke des Grillguts erkennen und Temperatur und Zeit an das Grillgut angepasst werden. Ebenfalls zur Verfügung stehen soll ein manueller Modus, der vier Temperaturstufen bereithält.

Eine automatische Anzeige verschafft Klarheit, in welcher Garstufe sich das zu Grillende gerade befindet.

Um noch mehr Präzision beim Grillen zu erreichen, können, so das Unternehmen, bis zu zwölf Nutzerprofile in der kostenlosen App My-OptiGrill definiert und via Bluetooth auf das Gerät übertragen werden.
Über das Farbschema des Lichtindikators im Bedienmenü des Grill soll der Garverlauf auf den Punkt genau verfolgt werden können. Zusätzlich sollen Grillmeister und -meisterinnen akustisch darauf hingewiesen werden, dass die guten Stücke fertig sind.

Die Platten des mit einer Grillfläche von 600 Quadratzentimeter ausgestatteten Grills sollen antihaftbeschichtet, abnehmbar und spülmaschinengeeignet sein.
Damit kein wertvoller Saft verloren geht, sollen sie während des Grillvorgangs um sieben Grad geneigt sein und dadurch der Saft in einen extragroßen Behälter abfließen.

Für Sicherheit sollen ein wärmeisolierter Griff und die Auto-Off-Funktion sorgen.

Für noch mehr Grillvergnügen soll die Mein-OptiGrill-App auch in Zukunft auf den neuesten Stand gebracht werden können und neue Funktionen, inklusive zahlreicher Rezepte, zur Verfügung stehen.

Der neue OptiGrill Smart GC730D von Tefal soll ab September 2017 zu einem UVP von 269,99 Euro im Handel erhältlich sein.

www.tefal.de