Gemüse aus dem Wok

Das frische Gemüse, das zur Zeit angeboten wird, ist einfach herrlich. Da es in den vergangenen Tagen doch sehr „fleischlastig“ zugegangen ist, nutze ich das Angebot, verwende meinen Wok zur Zubereitung und setze, als kleines I-Tüpfelchen, ein Spiegelei auf das Gemüse.

Für das Gemüse aus dem Wok werden 25 dag Karotten, 15 dag Kohlrabi, 15 dag gelbe Rüben und 15 dag Erbsenschoten gewaschen und geputzt.
Karotten, Kohlrabi, gelbe Rüben in kleine Würfel schneiden.
15 dag Austernpilze putzen, teilen.
1 Zwiebel schälen, dünn schneiden.
2 Knoblauchzehen schälen, fein hacken.
1 nussgroßes Stück Ingwer schälen, fein hacken.

2 Esslöffel Rapsöl im Wok erhitzen, Knoblauch und Zwiebel hinzugeben und unter Rühren kurz durchrösten; Gemüse und Ingwer hinzugeben, kurz weiter rösten, Pilze hinzugeben und unter Rühren gemeinsam rösten.
Gemüse mit einem Schuss Reiswein ablöschen, mit Honig, Pfeffer, Balsamico und Sojasauce abschmecken – fertig.

Gemüse aus dem Wok mit einem Spiegelei servieren – guten Appetit!