Jeans-Style für die Küche – Textilien von Le Creuset

Jeans-Style für die Küche – Textilien von Le Creuset

Foto: ©Le Creuset GmbH, Denim Textilien
Beim Kochen kann es manchmal ganz schön heiß hergehen und hin und wieder sind kleine Patzereien einfach nicht zu vermeiden. 

Da helfen dann Schürze, Topflappen und Ofenhandschuhe, um das ein oder andere Hoppala zu vermeiden. Wenn dann diese praktischen Utensilien noch lässig-cool daherkommen, kann ja fast nichts mehr schiefgehen.

Die neue Schürze, die Le Creuset auf den Markt bringt, sollte selbst eingefleischte „Schürzenmuffel“ überzeugen.
Aus tiefblauem Denim gefertigt, das durch cognacfarbene Details noch besser zur Geltung kommt.
Das verstellbare Stoffband sorgt dafür, dass sich die Schürze jeder Körpergröße anpassen lässt.
Praktisch auch die an der Vorderseite befindliche große Tasche, in der Kleinigkeiten bis zu ihrer Verwendung verstaut werden können.

Passend dazu gibt es gefütterte, bis, so der Hersteller, 250°C hitzebeständige Ofenhandschuhe und Topflappen, die mit Schlaufen aus echtem Leder für eine Portion Coolness auch bei großer Hitze sorgen. 

Sämtliche Textilien sollen aus reiner, besonders strapazierfähiger Baumwolle gefertigt sein und in der Waschmaschine gewaschen werden können. 

Als Ergänzung zu der Textilserie gibt es noch einen Topf-Griffschutz und einen Griffüberzug für gusseiserne Pfannenstile, damit keine bösen Brandblasen beim Anfassen des Kochgeschirrs entstehen.

Die Schürze Denim soll zu einem UVP von 49,95 Euro erhältlich sein. Der Preis für Topflappen Denim oder Ofenhandschuh Denim soll jeweils bei 29,95 Euro liegen. Für den Topf-Griffschutz Denim soll der UVP für das 2er Set 16,95 Euro betragen, für den Griffüberzug Denim wird ein UVP von 9,95 Euro genannt.

www.lecreuset.com

You must be logged in to post a comment Login