isoTherm Eco von alfi – Robuste Isolierflasche für unterwegs

isoTherm Eco von alfi – Robuste Isolierflasche für unterwegs

Foto: ©isoTherm GmbH, isoTherm Eco Isolierflasche
Wenn ich mich an die Ausflüge in meiner Kindheit und Jugendzeit zurückerinnere, so wurde immer darauf geachtet, dass wir auch genügend zum Trinken mithatten.
Jeder von uns wurde mit einer Thermoskanne versorgt, die mit kaltem Früchte-Tee gefüllt war und die bei Bedarf auch mit Wasser neu befüllt werden konnte. 

Auch heute gehören zwei gute Isolierflaschen zur Standardausrüstung bei unseren Wanderungen. In der einen Flasche kommt nach wie vor kalter Kräuter- oder Früchte-Tee zu Ehren, die zweite Flasche enthält heißen, schwarzen Kaffee, der für so manchen Energieschub gebraucht wird. 

Im Gegensatz zu einst besitzen moderne Isolierflaschen keinen gläsernen Innenkörper, der sich im schlimmsten Fall in seine Einzelteile zerbröselte und für so manche unangenehme Überraschung sorgte.

So ist z.B. die isoTherm Eco von alfi aus doppelwandigem Edelstahl gefertigt und damit schlag- und bruchfest. Damit die wertvolle Flüssigkeit genau dort bleibt, wo sie hin gehört, wurde die Flasche mit einem dichtschließenden Drehverschluss ausgestattet. Praktisch auch der dazugehörige Trinkbecher, der unterwegs gute Dienste leistet.

Ob jetzt Kräuter- oder Früchte-Tee oder doch lieber Leitungswasser mit frischem Ingwer oder Zitrone oder doch lieber mit Minze für Erfrischung sorgen soll, ist ganz allein Ihnen überlassen. Laut Herstellerfirma soll sich welches kalte Getränk auch immer 24 Stunden kalt halten, heiße Getränke sollen bis zu 12 Stunden heiß bleiben. 

Der Preis für die in mehreren Farben erhältlich isoTherm Eco mit einem Inhalt von 0,5l wird mit 19,95 Euro angegeben.
Die 0,75l fassende isoTherm Eco soll zu einem UVP von 21,95 Euro erhältlich sein.

www.alfi.de

You must be logged in to post a comment Login