Kabelloser In-Ear-Kopfhörer WHP6309BT „Senior 4in1“ von Thomson

Kabelloser In-Ear-Kopfhörer WHP6309BT „Senior 4in1“ von Thomson

Foto: ©Hama GmbH & Co KG, kabelloser In-Ear-Kopfhörer WHP6309 BT „Senior 4in1
Was schon Wilhelm Busch im Jahre 1872 mit „Musik wird oft nicht schön gefunden, weil sie stets mit Geräusch verbunden“ (Dideldum! „Der Maulwurf), feststellte, hat bis heute nichts an Gültigkeit verloren.

Aber für dieses Problem gibt es heutzutage ja in Form von Kopfhörern eine zuverlässige Lösung, die dazu beiträgt, dass die Lieblingsmusik oder die Lieblingssendung genossen werden kann und das persönliche Umfeld dadurch nicht gestört wird. 

Rechtzeitig zur IFA 2019 bringt Thomson unter der Bezeichnung WHP6309BT „Senior 4in1“ einen kabellosen Kopfhörer auf den Markt, der, wie schon der Name sagt, vor allem auf ältere Nutzer oder Nutzerinnen ausgelegt wurde.

Das 70g schwere kabellose In-Ear-Modell soll dank weicher Silikon-Aufsätzen und dem leichten und biegsamen Kinnbügel auch bei Brillenträgern und -trägerinnen oder liegenden Sofa-Fans ein angenehmes Tragegefühl ermöglichen. 

Laut Hersteller kann der Kopfhörer mit einem Bluetooth-fähigen Fernseher direkt kommunizieren. Wenn nicht, so der Hersteller weiter, wird per Cinch-, Klinken- oder Toslink-Kabel ein Sender an den TV angeschlossen, der die Audiosignale an den Kopfhörer weiter funkt. Der große Vorteil dabei – unnötige Kabeln und so manche Stolperfalle werden vermieden und die Sturzgefahr hintangehalten. 

Damit die geliebte Couch nicht verlassen werden muss, kann per einfachem Knopfdruck die Smartphone-Anrufe entgegennehmen oder über ein zuschaltbares Mikrofon die gerade stattfindende Diskussion der Familienmitglieder mithören. 

Nicht schlecht auch, dass sich die Lautstärke direkt am Kopfhörer regeln lässt und die Balance für jedes Ohr individuell einstellbar ist.

Die Power kommt von einem integrierten 3,7 V Lithium Polymer Akku, der auf einen Dauerbetrieb bis zu acht Stunden und eine Standby-Zeit von rund 250 Stunden ausgelegt sein soll. Aufgeladen wird laut Hersteller über den Sender, der dann als Ladestation dient.

Die Übertragungsdistanz soll 10 Meter betragen, die Trägerfrequenz wird mit 2,4 GHz auf Bluetooth-Basis angegeben, das Frequenzband soll zwischen 3402-2480 MHz abdecken, die Betriebsspannung wird von Thomson mit 5V, 550 MA angegeben.

Der Thomson WHP6309BT Kopfhörer „Senior 4in1“ soll zu einem UVP von 79,99 Euro im Handel erhältlich sein. 

Als im Lieferumfang enthaltenes Zubehör werden Kinnbügel-Kopfhörer, der als Empfänger dient, Sender, der gleichzeitig Ladestation ist, Audiokabel mit 2×3,5-mm-Klinkenstecker, optisches Toslink-Kabel, Cinch-Adapterkabel, Netzteil und 1 Paar Zusatz-Silikon-Ohrpads genannt.

https://www.mythomson.com/de_de/

https://www.thomson-av-accessories.eu

You must be logged in to post a comment Login