Boris Podrecca im Wiener Ringturm

Boris Podrecca im Wiener Ringturm

Foto: ©Miran Kambič, Austria Campus, Boris Podrecca      
Anlässlich seines achtzigsten Geburtstags widmet die Reihe „Architektur im Ringturm“ dem Architekten und Kosmopoliten Boris Podrecca eine umfassende Schau.

In den von Podrecca selbst gestalteten Räumlichkeiten wird mit zahlreichen Fotos, Begleittexten und Architekturmodellen ein interessanter Querschnitt der jüngsten Arbeiten des Architekten geboten.

Vielfach ausgezeichnet, zählt Podrecca wohl zu den international renommiertesten Architekten Europas, obwohl oder gerade weil sich seine Arbeiten nicht in eine Norm pressen lassen, sondern immer auf die jeweiligen Gegebenheiten Rücksicht nehmen. 

Dank seiner Flexibilität im Denken und seiner Fähigkeit, das globale Ganze zu erkennen, war und ist der Podrecca begehrter Ansprechpartner beim Gestalten von Plätzen, aber auch geschätzter Architekt von Firmengebäuden oder Wohnhäusern.

Architektur im Ringturm: Boris Podrecca. Architektur
bis 20. März 2020
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 9:00 bis 18:00 Uhr (An Feiertagen geschlossen)
Ausstellungszentrum im Ringturm
Schottenring 30, 1010 Wien
Der Eintritt ist frei!

You must be logged in to post a comment Login