Das kleine Ich bin ich – Online-Musiktheater für Zuhause

Das kleine Ich bin ich – Online-Musiktheater für Zuhause

Foto: Das kleine Ich bin ich, (©Nurith Wagner-Strauss)       Es gibt Kinderbücher, die können gar nicht „alt“ werden und sind so aktuell wie bei ihrem Erscheinen.

So ein Klassiker ist „Das kleine Ich bin ich“ von Mira Lobe mit den Sujets von Susi Weigel. Das im Jungbrunnen-Verlag erschienene Buch ist nach wie vor liebenswert und wurde 2016 zu einem Musical für Kinder ab 4 Jahren umgestaltet.

Die Produktion wurde von netzzeit mit dem Klangforum Wien gestaltet und im Dschungel Wien zur Aufführung gebracht.

Nun gibt es für alle Kinder die vom Publikum gestürmte Aufführung per Stream frei in die eigenen vier Wände geliefert. 

Eine wunderbare Möglichkeit für die Jüngsten, endlich wieder Theaterluft zu schnuppern und einen Bilderbuchklassiker wieder zu entdecken.

Deutschsprachige Aufführung unter www.netzzeit.at/DKIBI_April2020.mp4.

Zusätzlich fand eine Aufzeichnung der arabischen Fassung statt, erzählt von Elsayed Kandhil, welche auf Youtube zu finden ist: https://www.youtube.com/watch?v=OP6fed9Ib6Y&feature=youtu.be.

Das Buch „Das kleine Ich bin ich“ gibt es in gut sortieren Buchhandlungen oder auch direkt unter http://www.jungbrunnen.co.at/gesamtverzeichnis/bilderbuch/das-kleine-ich-bin-ich/.

You must be logged in to post a comment Login