Von Autofahrern, Autofahrerinnen und Witzvorlagen

Von Autofahrern, Autofahrerinnen und Witzvorlagen

Foto: Galerie der Komischen Künste, Autofahren in leiwanden Grafiken
Bis auf ein paar Nachzügler haben ja die Museen wieder ihren Betrieb aufgenommen.

Wer jetzt Lust bekommen hat, bei einem Museumsbesuch auch Schmunzeln zu können, kann ja in der Galerie der Komischen Künste im Wiener MuseumsQuartier vorbeischauen.

Dort laufen zur Zeit zwei Ausstellungen, die ganz in die heutige Zeit passen und deren Themen jeden von uns nicht wirklich kalt lassen.

Wie Autofahrer und -fahrerinnen „ticken“ kann in Grafiken abgelesen werden, die nicht unbedingt einen Anspruch auf Seriosität erheben, aber mit viel spitzfindigem Humor erstellt wurden. 

Schräg geht es auch bei den gezeigten Cartoons des Dresdners Michi Brezel zu, der mit viel Augenzwinkern bei der Ausstellung „Witzvorlagen“ seine Sicht der Dinge zeichnerisch auf das Publikum loslässt.

Autofahren in leiwanden Grafiken     
&
Witzvorlagen

in der Galerie der Komischen Künste       
im MuseumsQuartier Wien       
Museumsplatz 1, 1070 Wien
23. Mai – 11. Juli 2020
Dienstag-Samstag 11-16 Uhr
Eintritt frei!

www.komischekuenste.com

You must be logged in to post a comment Login