Drachensteigfest auf Schloss Hof

Drachensteigfest auf Schloss Hof

Foto: Drachensteigfest Schloss Hof © SKB_Michal Cilc
So bunt wie der Herbst, so bunt färbt sich am 26. und 27. September 2020 der Himmel über Schloss Hof, wenn das jährliche Drachensteigfest stattfindet.

Los geht es gleich um 13 Uhr mit einer „Drachenovertüre“, bei der zu Musik von Vivaldi Drachen mit zauberhaften venezianischen Mustern hoch in die Luft entlassen werden.

Kunstvoll-verspielt geht es dann mit Fluggeräten weiter und danach beherrschen Drachen in Tierform den Himmel. 

Für die Jüngsten gibt es eigene Workshops, wo fleißig eigene Drachen gebastelt werden können und ein großes Remmidemmi, wenn Plüschtiere mit Fallschirmen von den Drachen abspringen.

Wie kunstvoll Drachenfliegen sein kann, beweisen zahlreiche Drachenfreunde, wenn sie mit musikalischer Begleitung ihre Lieblingsstücke in die Lüfte erheben lassen.

Noch mehr Design gibt es dann beim Steigenlassen von Drachen, die von namhaften Designern und Designerinnen entworfen wurden.

Sollten die Windverhältnisse mitmachen, dann präsentieren Profis Riesendrachen und lassen spezielle Drachen mit dem Wind spielen.

Nähere Details und genaues Programm unter www.schlosshof.at

You must be logged in to post a comment Login