Small is beautiful – 45-cm-Geschirrspüler von Miele

Small is beautiful – 45-cm-Geschirrspüler von Miele

Foto: Miele & Cie. KG, Geschirrspülergeneration G 5000 SL
Friedrich Schiller meinte ja, dass in der kleinsten Hütte genügend Raum für ein glücklich liebend Paar sei. Wenn aber in die kleine Hütte auch noch ein Geschirrspüler hineinpassen soll, dann kann es schnell ziemlich eng werden.

Mit seinen neuen Geschirrspülern der Generation G 5000 SL, die im Design und ihrer Bedienung auf die Einbaugeräte-Generation 7000 abgestimmt sind, bringt Miele Geschirrspüler mit nur 45 Zentimeter Breite auf den Markt, die helfen sollen, Platz zu sparen. 

So wie die breiteren Brüder, so soll die G 5000 SL Generation mit hochwertigen Komfortmerkmalen ausgestattet sein, auch sind sie ab sofort vernetzt, da sie mit WiFiConn@ct ausgestattet wurden.

EcoPower-Technologie, verbesserte Umwälzpumpe, neue Sprüharme und ein besonders effektives Filtersystem sollen dafür sorgen, dass die G 5000 SL mit einem Wasserverbrauch von sechs Litern im Automatikprogramm auskommen. 

Werden schmutzige Gläser, Besteck und Geschirr schnell wieder benötigt, soll das Programm QuickPowerWash, in Verbindung mit den „Ultra Tabs All in 1“ von Miele, in weniger als einer Stunde Abhilfe schaffen können.

Die patentierte AutoOpen-Trocknung, bei der sich am Ende des Spülprogramms die Tür einen Spalt weit öffnet, damit die feuchte Luft entweichen kann, soll für ein exzellentes Trocknungsergebnis sorgen. Laut Hersteller wird durch eine spezielle Luftführung und das Anwärmen der Arbeitsplattenunterseite diese vor Kondensat geschützt.

Um eine flexible und komfortable Beladung sicherzustellen, sollen sich die mit breiten Griffelementen versehenen FlexLine-Körbe optimal an die individuellen Bedingungen anpassen lassen.
Klappbare Spikereihen, höhenverstellbare FlexCare-Tassenauflage mit Noppenstruktur im Oberkorb, Aufnahmen aus Silikon zur schonenden Platzierung von Wein- und Sektgläsern oder ein zusätzlicher MultiClip zum Fixieren von leichten Geschirrteilen sind einige Vorteile, die nicht zu verachten sind. 

Vier BrillantLight LEDs sorgen dafür, dass Innenraum und herausgezogenen Körbe gleichmäßig beleuchtet werden. Besonders Lärmempfindliche werden das Programm ExtraLeise schätzen, das mit einem Geräuschwert von nur 40 dB(A) für saubere Ergebnisse sorgen soll. 

Die mit einer Energieeffizienz bis zu A+++ -10% ausgestattete Geschirrspülergeneration G 5000 SL soll in den Baumformen vollintegriert, integriert, als Unterbau- oder Standgerät im guten Fachhandel erhältlich sein. 

www.miele.at

You must be logged in to post a comment Login