Schubertiade Hohenems – Kammerkonzerte für Klassik-Fans

Ein Festival für Franz Schubert sollte es werden, als 1976 die Schubertiade von Hermann Prey ins Leben gerufen wurde.

In den darauffolgenden Jahren entwickelte sich die Schubertiade nicht nur zu dem renommiertesten Schubert-Festival weltweit, es wurden und werden auch die Werke großer Komponisten der Klassischen Musik ins Repertoire aufgenommen und diese vom Publikum gerne gehört.

Bevor die heurige Schubertiade ihre Tore schließt, kann noch einmal vom 30. September 2021 bis 5. Oktober 2021 im Markus-Sittikus-Saal in Hohenems wunderbare Musik genossen werden.

Dargeboten von nationalen und internationalen Künstlern erklingen Werke nicht nur von Franz Schubert, auch Musik von Johannes Brahms, César Franck, Ludwig van Beethoven, Felix Mendelssohn Bartholdy, Bedřich Smetana und vielen anderen großen Meistern der Klassischen Musik kann genossen werden.

Nähere Details und genaues Programm gibt es unter www.schubertiade.at

Foto: ©Schubertiade GmbH, Markus-Sittikus-Saal & Garten in Hohenems

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.