Stellar Nebula von Artemide – Schillernde Seifenblasen für den Wohnbereich

Als Kinder konnten wir nie genug davon bekommen, von diesen wunderbar magisch wirkenden Seifenblasen, denen wir hinterherliefen und die viel zu schnell davonsegelten oder zerplatzten.

Und genau diesen Kindheitstraum der irisierenden und schillernden Seifenblasen fängt Artemide mit seinen Stellar Nebula Leuchtenkörpern ein.

Die von der Bjarke Ingels Group (BIG) entworfenen Leuchten erinnern eingeschaltet als schimmernde Seifenblasen, im ausgeschalteten Zustand wirken sie wie Regentropfen, die vom Himmel fallen.

Um den speziellen Effekt von irisierenden Seifenblasen oder klaren Regentropfen zu erhalten, setzt das Unternehmen nach eigenen Angaben ein spezielles, umweltschonendes Verfahren ein, bei dem statt der sonst üblichen 75%, nur 5% Lösungsmittel verwendet werden müssen.

Laut Hersteller wird der Leuchtenkörper in eine Form geblasen und nach Vollendung nochmals im Ofen erhitzt – bis das Kristallglas fast wieder schmilzt und jene individuelle, natürliche Form hervorbringt, die jede Leuchte zu einem absoluten Unikat macht.
Anschließend wird, so Artemide weiter, im Vakuum ein dichroitisches Metallfinish aufgebracht.

Die in drei Größen mit entsprechenden Leuchtmitteln in 12, 18 und 24 Watt erhältlichen Stellar Nebula bringt als Solitär oder auch in Gruppenform schimmernde Eleganz und handgefertigte Glasbläserkunst in jeden Wohnbereich.

www.artemide.com

Foto: ©Artemide, Stellar Nebula

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.