Wir sind Wien.Festival 2022

Jedes Jahr im Juni öffnet das Wien.Festival seine Pforten und bringt die Kultur genau dorthin, wo sie von vielen Menschen genossen werden kann.

Vom 1. bis 23. Juni 2022 geht die Reise jeden Tag in einen anderen Bezirk um den Publikum die ganze Bandbreite des künstlerischen Schaffens zu präsentieren.

Das Angebot ist heuer noch vielfältiger als in den vergangenen Jahren. Auch für Familien wurde das Programm, das fast jeden Tag ein anderes Erlebnis bereithält, erweitert.

Da gibt es die beliebten Bootskonzerte auf der Alten Donau, auch die Wiener Symphoniker mischen dieses Jahr wieder kräftig mit.

Bei den Baulücken-Konzerten ist Live-Musik angesagt, auch auf Filmfans wurde nicht vergessen und zahlreiche Stadterkundungen oder musikalische Wanderungen stehen auf dem Programm.

Nett auch die Pop Picknicks, die Genuss mit passendem Sound verbinden oder Ausstellungen, die jederzeit zugänglich oder online verfügbar sind.

Los geht es für die frei zugänglichen Veranstaltungen nicht erst am 1. Juni 2022, sondern eigentlich schon am 31. Mai 2022 mit der „Wir sind Wien.Festival 2022 Opening Party“, die ab 18:30 Uhr im 1. Wiener Gemeindebezirk, im Volksgarten am Heldenplatz startet. Zu dieser Veranstaltung ist laut Veranstalter keine Anmeldung notwendig, es gilt die „Wer zuerst kommt“-Regel.

Nähere Details zu allen anderen Veranstaltungen und das gesamtes Programm gibt es unter www.wirsindwien.com.

Foto: Logo Wir sind Wien.Festival

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.