Zu Besuch im Restaurant zum Englischen Reiter

Eine Prater-Attraktion nach der anderen, das macht einfach hungrig und für die passende Magenfüllung sorgte dann unser Besuch im Restaurant zum Englischen Reiter.

Der alteingesessene Betrieb residiert mitten im Prater und bietet vor allem Schmankerl aus der Wiener Küche und Gerichte, die auf die Saison abgestimmt sind.

Berühmt sind die Stelzen, natürlich mit frischem Brot, Kren und Senf, die wie die sprichwörtlichen „warmen Semmeln“ weggehen.

Aber auch das Wiener Schnitzel kann sich sehen lassen, ganz geschweige von den anderen Köstlichkeiten, die da entgegen lachen.
Nicht nur Fleischtiger und -tigerinnen finden eine gute Auswahl, auch Speisen, ganz ohne Fleisch, werden angeboten.

Die Portionen sind magenfüllend und über die Preise kann nicht gemeckert werden.

Zu Mittag gibt es unter der Woche ein kostengünstiges Menü, das vom freundlichen Personal besonders flink serviert wird.

Obwohl das rustikal eingerichtete Restaurant, der Schanigarten und der Biergarten über große Kapazitäten verfügen, ist zu Stoßzeiten eine Reservierung unbedingt anzuraten, da sehr viele Stammgäste das Essen schätzen.

Fazit: Alteingesessenes Restaurant mit vielen Stammgästen, sehr gute Qualität und Quantität der Speisen, schöner Biergarten, der zum Verweilen einlädt, freundliches, flinkes Personal, Preise im angenehm grünen Bereich – absolut empfehlenswert.

Restaurant zum Englischen Reiter
Öffnungszeiten: täglich 10 – 24 Uhr

Straße des Ersten Mai 58, 1020 Wien

www.restaurantzumenglischenreiter.at

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.